30.3.19

Unter "Zahme Vögel" sind unten einige der jungen Wellis zur Abgabe zu sehen. Es sind fast alles gescheckte Hähne in blau/weiß und grün/gelb.

27.2.19

In wenigen Wochen sind die nächsten Küken abgabereif (siehe Zuchttagebuch).

31.1.19

Jetzt haben die Küken ein neues Zuhause gefunden, wo sie sich hoffentlich gut eingelebt haben.

Das nächste Küken eines neuen Geleges ist aber letztes Wochenende schon geschlüpft, d.h. dass in 6 bis 8 Wochen wahrscheinlich wieder neue Körnergeber gesucht werden...

10.1.18

Im Zuchttagebuch sind fast alle Kleinen zu sehen, von denen die meisten Ende Januar ausziehen können. Interessenten bitte unbedingt melden.

18.7.18

Heute sind Lunas drei verbliebene Küken L1, 3 und 4 zusammen in ein wunderbares Zuhause zu einem Schwarm, den wir auch kennen, gezogen. Wir hoffen, sie leben sich gut ein.

Verblieben ist Küken V2, ein niedlicher blau-grüngelber Schecke, der reserviert und dann doch nicht genommen wurde... (Bild vom 2.6.18).

Küken V3 soll erstmal bei uns bleiben...

19.6.18

Zwei männliche Gelbgesichter (Küken L1 und L3) und ein weibliches Opalin-Gelbgesicht (Küken L4) von Luna (Bilder im Zuchttagebuch) sind noch abzugeben. 

Zudem die beiden Schecken (Küken V2 und V3) unten (Geschlecht noch ungewiss...).

Zwar unterscheiden sie sich im Charakter, aber alle sind neugierig und zutraulich, manche schon etwas frech!

5.6.18

Wie so häufig entwickeln sich die Kleinen im "Kindergarten" (der Absetzvoliere), hervorragend und kommen wie selbstverständlich alle für Futter auf die Hand und viele auch ohne Futter aus Neugier!

2.6.18

Diese beiden süßen Gelbgesichtschecken könnten ab nächster Woche in ein neues Zuhause, aber wenn sie etwas länger bleiben könnten, würden sie sicherlich noch zahmer.

Küken V2:

Gelbgesicht Opalin Schecke in Türkis, sehr neugierig und zutraulich

Küken V3: Intensives Gelbgesicht Opalin Schecke in blau, kommt auf die Hand

27.5.18

Lunas vier Babys (Küken L1-4) suchen ab Mitte Juni ein neues Zuhause. Sie sehen sich alle sehr ähnlich.

 

                                 Weitere Bilder sind im Zuchttagebuch zu sehen.

21.1.18

Mittlerweile sind alle Vögel, auch die neuen Nestlinge schon, reserviert oder vergeben.

Gerne nehmen wir aber "Bestellungen" entgegen.

3.12.17

Länger habe ich mich nicht um den Verkauf gekümmert, so dass immer noch einige der Sommerküken bei uns sind.

Sie sind sehr zutraulich geworden.

 

Hier ein wunderschöner Paintedhahn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und seine Schwester!

 

                                                        Und hier noch eine hübsche reinrassige Rainbowhenne!

Die gerne Möhren frisst...!

Außerdem noch unser Jüngster, gerade aus dem Nest:

ein ganz neugieriger, sehr schön gefärbeter, türkisfarbener Spangle!

13.9.17

Wir alle suchen noch ein neues Zuhause!

 

In der Absetzbox (im "Kindergarten") entwickeln wir uns gut und kommen alle für Futter auf die Hand, teilweise auch ohne.

 

Der gelbe Schecke ist wahrscheinlich ein Hahn, der blaue Schecke ein Henne, der Rainbow ebenfalls eine Henne.

Ein Painted ist ein Hahn, einer eine Henne.

Hier unsere drei Schönheiten:

25.8.17

Ab nächstem Wochenende würden wir die kleinen Wellis abgeben. Vier Weibchen sind reserviert, ein kleiner Schecke bleibt wahrscheinlich.

Am besten melden sich Interessenten und kommen zum Aussuchen vorbei.

25.7.17

Ab Ende August stehen 10 bis 12 Küken zur Abgaben, von denen vier reserviert sind (welche, ist noch nicht festgelegt!).

Bitte Zuchttagebuch (ab Jan. 17) verfolgen und gegebenenfalls um Reservierungen bitten.

7.4.17

Drei Küken sind da und sollten im Mai futterfest sein, so dass sie ausziehen können.

Weitere Eier sind gelegt, die Ende April schlüpfen sollten und dann im Juni soweit wären.

Für alle Interessenten sollte dann hoffentlich etwas dabei sein!

29.1.17

Unsere Küken sind bei ihren neuen Besitzern.

Im Mai, hoffen wir, wieder Küken abgeben zu können...

18.1. 17

Ein Arm voller Küken!

Allerdings sind es eigentlich sieben, zwei erproben gerade ihre Flugkünste!

Fünf suchen ein Zuhause und sind auch schon reserviert.

Das Küken links und das 2. von rechts bleiben bei uns, von den Gelbköpfchen ist eines (rechts vorne) fest reserviert, alle anderen werden noch sinnvoll verteilt nach Geschlecht und Charakter.

Ein kleiner, türkiser Frechdachs, genannt "Pünktchen", 

reserviert

1.1.17

 

Auch wir sind schon ganz sehenswert und suchen bald ein neues Zuhause.

 

 

Beide sind Gelbköpfchen, links in blau und unten in hellblau, das fast türkis aussieht. 

28.12.16

 

Heute vier Wochen altes Küken, das in zwei bis drei Wochen ausziehen könnte...

18.12.16

Im Januar wird das "Adventskalenderküken" abgabebereit, die anderen Ende Januar, bzw. Februar.

(siehe "Aktuelles" und "Zuchttagebuch")

16.12.16

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich Vögel aufnehmen kann.

Das ist  jetzt, im Winter, für einen Zimmervogel schwierig, da meine Vögel sich tagsüber zum größten Teil (freiwillig) in der unbeheizten Außenvoliere aufhalten und sich meist nur gelegentlich und nachts in die geheizten Schutzhäuser zurückziehen.

Falls sich aber Interessenten bei mir melden, die ältere, auch oft zahme Vögel, übernehmen würden, bin ich gerne zu einer Vermittlung bereit.

13.12.16

Anfang des Jahres sind wieder Küken abzugeben.

Bitte das "Zuchttagebuch" und "Aktuelles" verfolgen und gerne Kontakt aufnehme für Reservierungen.

28.09.16

Um den Jahreswechsel hoffen wir, wieder Jungtiere abgeben zu können (siehe Zuchttagebuch).

Bitte gerne für Reservierungen melden.

5.8.16

Folgende vier Vögel sind im Juni geschlüpftft und abgabebereit und reserviert, jedoch noch nicht abgeholt.

Falls Sie auch einen Vögel von uns wünschen, bitte unbedingt melden, wir züchten auf Nachfrage, spätestens aber wieder Ende des Jahres!

Zwei Brüder, die sehr aneinander hängen.

Sie kommen mit und ohne Hirse auf die Hand, wenn sie erstmal Zutrauen gefasst haben.

Links: Gelbgesichthahn, rechts: Spanglehahn, grün

Beide sind bereits reserviert.

Ein Gelbgesichthahn mit Opalin, extrem neugierig und sehr zutraulich, außerdem dick befreundet mit seinem Rainbowbruder, der sich noch nicht schön fotografieren ließ.

Auch diese beiden sind reserviert.

9.5.16

Obwohl wir zur Zeit züchten, gibt es momentan keine Tiere zur Abgabe.

Wir haben soviele Nachfragen, dass wir nur noch mit Reservierung vermitteln können.

Allerdings werden wir aus diesem Grund das ganze Jahr über weiter züchten, so dass Interessenten immer willkommen sind.

20.12.15

Noch immer bekommen wir aktuelle Anfragen nach Wellis, aber letzte Woche haben wir alle  verkauft, die wir abgeben wollten. 

Trotzdem ergibt es sich manchmal, dass wir auch außerhalb der Zuchtsaison ein Tier abgeben. 

Wenn Sie junge Küken haben möchten und noch etwas Geduld aufbringen können, melden Sie sich bitte, so dass wir "Bestellungen" sammeln können und dann entsprechend die Vögel zu Zucht ansetzen werden.

14.12.15

In den letzten Tagen sind mehrere Wellis ausgezogen.

Immer haben wir versucht, die passenden Vögel auszuwählen und hoffen, dass die neuen Besitzer und die Wellis glücklich miteinander sind.

Regelmäßig müssen wir uns leider von einigen Tieren trennen, die Küken können natürlich nicht alle bei uns bleiben und manchmal vermitteln wir auch ältere aus den unterschiedlichsten Gründen.

Falls Sie an unseren Vögeln Interesse haben, auch außerhalb der Brutsaison, melden Sie sich auf jeden Fall und wir werden sehen, ob wir Ihnen einen Vogel anbieten können.

5.12.15

Neben den beiden zahmen Hennen (Pearl, weißer doppelfaktoriger Spangel, Mai 15, und Fee, blau Hellflügel, 2013) suchen einige Küken ein neues Zuhause.

Ihre Bilder sind im Zuchttagebuch zu sehen.

Bitte unbedingt bei Interesse melden und auch gerne vorbeikommen.

1.11.15

Im Dezember sind futterfeste und sicherlich zahme Küken abzugeben (siehe Zuchttagebuch).

Außerdem stehen auch zwei ältere, ebenfalls zahme Wellis, wie die weiße Pearl unten, zur Abgabe.

15.7.15

ABZUGEBEN

Geschlecht: Henne?

Farbschlag: doppelfaktoriger Spangle, leicht graue Flecken

Schlupf: Mai 2015



SEHR ZUTRAULICH

Ab August/September 2015 haben wir drei bis vier junge Zebrafinken abzugeben!

(Nachtrag: sind im November ausgezogen.)